Training mit Steve

Gleich von Beginn an wollten wir im neuen Jahr bezüglich Volti-Training durchstarten. Da kam es uns natürlich recht, dass sich Steve für eine Trainingseinheit in der Turnhalle anbot, denn Abwechslung schadet nie!

 

Bekanntlich sind ja Bundeswehrsoldaten fit! Wir waren sehr gespannt, ob wir mithalten konnten und sehr gespannt, was sich Steve für uns ausgedacht hatte!?

Beruhigend war schon mal, dass das Training in der Turnhalle stattfand und wir uns somit sicher waren, dass wir nicht bei Wind und Wetter mit viel Gepäck durch den Wald marschieren mussten :)!

 

Spaß bei Seite!

 

Schon das Aufwärmtraining hatte es in sich: Laufen, laufen, laufen – Liegestützen – laufen, laufen, laufen – Strecksprünge – laufen, laufen, laufen – Richtungswechsel - laufen, laufen, laufen, …

Zu Beginn hatten wir alle noch ein grinsen auf dem Gesicht, nach einiger Zeit war davon nichts mehr zu sehen…

Puh, das Aufwärmtraining war dann doch länger als gedach!

 

Einen wunderschönen Hindernisparcours hat uns Steve in die Halle gezaubert. Wie beim Bund so üblich, ging es über Hindernisse drüber, unter Hindernisse durch, auf Hindernisse hinauf und, und, und…

Zu Beginn war für jeden Volti erst einmal ein Probedurchgang geplant, um sich mit dem Parcours vertraut zu machen, denn dann hieß es: ‚Wer schafft den Parcours am Schnellsten?‘.

Steve legte eine Zeit vor, die nicht ohne war, diese hieß es zu knacken.

 

Voltis sind fit! …wir werden sehen!

 

Nach dem zweiten Umlauf stand Steve noch an erster Stelle und obwohl wir schon ziemlich am Ende unserer Kräfte waren, hat es Kristin geschafft sich an Steve vorbei zu schieben. An oberster Stelle stand nun ein VOLTI!

 

Voltis sind einfach fit, dass musste sich auch Steve eingestehen!

 

Vielen Dank an Steve für die geopferte Zeit, wir freuen uns auf eine Wiederholung!

  

Bilder