VoltiTurnier Bamberg am 17. Mai 2014

Saisonturnier in Franken – leider nicht für uns alle, nur für Kristin und das mit Showeinlage!

Angenehme Startzeit und somit auch eine angenehme Abfahrtszeit, dazu noch ein kurzer Anfahrtsweg. Nach Bamberg gings!

 

Nach mehreren Jahren Pause veranstalteten die Bamberger Voltis eine Voltigierturnier und eine Voltitag auf der schönen Reitanlage in Kolmsdorf, welche sie seit 2013 ihr Zuhause nennen.

 

Zuerst wurde unser Schimmel in seiner Luxusbox untergebracht, in der er sich sichtlich wohl fühlte. Nachdem auch gemeldet war und die Musik an den Mann gebracht wurde, widmeten wir uns Kristins Haare, die in Form gebracht wurden mussten. Es war Zeit genug, um uns noch in aller Ruhe die Pflicht der ersten M-Gruppen anzusehen.

So langsam wurde es dann auch für Kristin ernst. Unser Schimmel wurden für seinen heutigen Einsatz fertig gemacht und ablongiert, währen sich Kristin für ihren Einzelstart aufwärmte. Durch die Mitgereisten: Sophia, Anna und Lena hatte Kristin und Wera prima Unterstützung, alles lief reibungslos. Und dann gab es auch noch Nachgereiste: Tara mit Schwesterchen und Eltern haben auch den Weg nach Bamberg gefunden.  

 

Und dann war es auch schon so weit! Unser 3er-Team lief in den Zirkel ein. Unser Schimmel  drehte, wie auch schon am letzten Turnier verlässlich seine Runden für Kristin, die ihre Pflicht und ihre Kür ohne große Patzer dem zweiköpfigen Richterteam präsentieren konnte.  

Während der Kür ging plötzlich ein Raunen durch die Zuschauermenge. Kristins Schläppchen saß wohl schon etwas locker am Fuß, denn während einer ihrer nächsten Kürübungen löste sich das Schläppchen ganz vom Fuß und flog im hohen Bogen in die Zuschauer. Ein Grinsen war weder bei Kristin noch bei Wera kaum zu unterdrücken. Kristin turnte aber souverän ihre Kür zu Ende!

Zufrieden waren wir alle mit dem Gesamtergebnis!

2. Turnierstart im Einzel  - 2. Aufstiegsnoten in die Klasse M!

Viel Spaß hatten wir auf der Heimfahrt, als wir unseren Zuhausegebliebenen Teammitgliedern von Kristins Einzelstart in Bamberg berichteten. Verstanden haben sie unseren Bericht scheinbar nicht ganz!?

Auflösung erfolgt am Mittwoch  J!

 

Viel Mühe haben sich die Bamberger gegeben! Ein wirklich schönes Turnier, welches hoffentlich im nächsten Jahr seine Wiederholung finden wird.

 

Mehr Bilder gibt es hier!