Bayerische Meisterschaften von 17. -19. Juli 2015 in Behrhof

 

Unser großes angepeiltes Ziel für diese Saison konnte losgehen - Bayerische wir kommen!

 

Uns erwartete eine tolle große Anlage, nette Organisatoren, ein netter Stallchef und eine – Gott sei Dank – mit Ziegel gedeckte Halle!

 

Die Aufregung war wirklich groß, die Erwartungen an uns selbst und an die Veranstaltung insgesamt gesehen auch! War es doch unser großer Traum und unser Ziel an den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen. Aber, bei uns war irgendwie die Luft raus! Oder war es doch die Hintze? Es kam keine so richtige Stimmung auf, alle waren sehr verhalten. Hinzu kam, dass unser Schimmel einen Bereich der Halle nicht so wirklich mochte und an diesem Wochenende aus so seine Problemchen hatte. Ob wohl es wirklich nicht rund lief, lagen wir nach dem ersten Pflichtumlauf überraschenderweise auf dem 9. Platz. Puh, dass hätten wir jetzt nun wirklich nicht gedacht! So ein bisschen packte uns jetzt schon der Ehrgeiz vielleicht sogar schon bei unserer ersten Bayerischen Teilnahmen das Finale zu erreichen. 4 Plätze waren Luft um mit dem 12. Platz noch ins Finale zu rutschen.

 

 

Uns war bewusst, dass unsere Kür in diesem Jahr nicht so stark war, um Plätze gut zu machen.  Unsere Devise: eine gute Ausführung, um nicht zu weit zurück zu fallen.  

 

Das Glück war nicht auf unserer Seite. Durch einen Abgang der beim Aufwärmen in die Hose ging, erschrak unser Schimmel und war dadurch im Prüfungszirkel sehr angespannt, die besagte Ecke in der Halle gab noch ihren Teil dazu und so war an eine saubere Kür nicht zu denken. Knapp daneben ist auch vorbei! Und durch den undankbaren 13. Platz in der Gesamtwertung war uns am Sonntag nur der Blick von der Tribüne aus in den Prüfungszirkel gegönnt.

 

 

 

 

Auch bei unserer Kristin zog sich so ein roter Faden durch die Starts. Im Vorbereitungszirkel noch alles Gut, übermannte sie im Prüfungszirkel die Aufregung und so landete sie in der Gesamtwertung der Junioreinzel auf dem 9. Platz. 

 

Wir waren dabei! Ziel erreicht! Und für unsere erste Bayerische alles in allem doch gar nicht mal so schlecht!