VoltiTag in Poxdorf am 12. Juli 2015

Im Juli ging es auch endlich für unsere Minis inkl. Whoopy los. Der Voltitag in Poxdorf stand an. Mit am Start auch unser Doppel Tara&Mia. Zu einer angenehmen Zeit, hieß es für uns Whoopy verladen und Abfahrt nach Poxdorf. Die erste Aktion am Poxdorfer Voltitag waren für unsre kleinen Voltis die Breitensportspiele bevor es ans Voltigieren ging.  Teamgeist war gefragt bei ersten Spiel: Hullahubreifentanzen einmal anders.



Anschließend durften sie für die Ausbilder beim Entchenangeln Glücksfee spielen und am Ende noch ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

Für unser Doppel sahen die Spiele etwas anders aus, sie durfte Activiti spielen. Recht schwer taten sich die beiden, obwohl von der Spielleitung schon der ein oder andere Begriff bei Seite gelegt wurde.

Auch an diesem Voltitag haben wir uns für einen Halb-Halb-Start entschieden, eine gute Möglichkeit um unseren schon etwas sichereren Galopp-Voltis, den etwas schwächeren Voltis und den beiden Neuzugängen einen gemeinsamen Start zu ermöglichen.

Ein bisschen übereifrig waren unsere Galoppis, denn kaum hatte Whoopy den ersten Galoppsprung gemacht, wurden auch schon die Hände zum Grundsitz von den Griffen gelöst. Die Aufregung und die fehlende Routine war unseren Minis deutlich anzumerken. So kam es auch zu fehlenden Galoppsprüngen da die Übungen zu kurz ausgehalten wurden, schade. Hinzu kam noch, dass unsere Whoopy im Prüfungszirkel den Kampf mit zwei Fliegen aufnehmen musste, welcher sie leider davon abhielt sich ein bisschen mehr auf die Voltiprüfung zu konzentrieren.



Die Pflicht so la la, die Kür souverän, so die Darbietung unserer Nachwuchsvoltis. Von der Richterin gab es ein dickes Lob für die Kür, die bis auf ein paar kleine Abrutscher sehr ordentlich und dynamisch geturnt wurde. Toll gemacht! Am Ende hieß es für unsere Minis Platz 4.

Unsere Whoopy hatte wohl einen schlechten Tag erwischt, denn so richtig wohl fühlte sie sich an diesem Tag nicht. Nach dem Start der Gruppe II war sie sehr unruhig, trampelten in ihrer Box umher und wollte sich ständig legen. Auch konnte sie ihrem Bedürfnis nicht so richtig nachgehen.  Eigentlich war ja der Start mit unserem Doppel noch angedacht, welchen wir ihr dann aber, nach dem wir nicht so richtig wussten was mit ihr los war, ersparten.  Dank der Büchenbacher Voltis durfte aber unser Doppel dann doch noch an den Start gehen. Auf ihre Pflicht im Galopp mussten die beiden zwar verzichten, aber ihre mit viel Engagement eingeübte Kür durften die zwei dann doch zeigen. Trotz des fremden Pferdes zeigten die Beiden eine sehr saubere und souveräne Kür. Hut ab!

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Annika und Eros aus Büchenbach, die den Start unseres Doppels ermöglicht haben.