Bayerische Meisterschaften München-Riem von 15.-17. Juli 2016

Wir waren auch in diesem Jahr dabei und durften uns mit den ganz großen messen.

Daran geglaubt hatte eigentlich niemand so richtig, denn unsere Saison begann ganz und gar nicht  wie geplant. Umso größer war die Freude auch in diesem Jahr Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaften zu sein, noch dazu, da die Meisterschaft auf der Olympiareitanlage stattfand. Für uns das erste Turnier auf der Olympiareitanlage.

 

Die Abreisezeit hatten wir mal richtig gut eingetaktet, denn wir sind trotz 17km langer Baustelle ohne Stau durch die Baustelle gerutscht und wie geplant in München Riem angekommen. Noch bevor wir unser Pferdchen in der Box einziehen ließen waren wir schon überwältigt von der Größe der Anlage und was dort so los war. Die Springer und Dressurer waren auch Vorort um die Bayerischen Meister zu ermitteln, dementsprechend tummelten sich doch so einige Zwei- und Vierbeiner auf der Anlage.

Zeit um die Reitanlage zu besichtigen hatten wir, denn erst um 14:00 Uhr war die Verfassungsprüfung angesetzt, die unser Schimmel ohne Beanstandungen absolvierte und unserem Start somit nichts im Wege stand

 

Die Haare waren gemacht und das ein oder andere Pläuschen wurde mit den Wettstreitern schon gehalten, als es dann am späten Nachmittag auch für uns endlich los ging. 

 

Eigentlich recht zufrieden mit unserer Leistung, aber dann auch ein bisschen endtäuscht waren wir dann doch, als wir den ersten Tag (Pflichtumlauf) mit einem 16. Platz beendeten.

 

Die hinteren Gruppen lagen alle recht nah beieinander und somit verließ uns erst einmal nicht der Mut. Neuer Tag, neues Glück!

 

Da unser Hotel ein paar km von der Reitanlage entfernt war, übernahmen die Bamberger die Versorgung unseres Schimmels am Samstag- und Sonntagmorgen. Hierfür noch einmal recht herzlichen Dank.  Wir wussten unseren Schimmel bei euch in den besten Händen!

 

Gestärkt durch das leckere Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg zur Reitanlage. Da unser Kürstart erst am Nachmittag anstand, durfte auch unser Schimmel am Vormittag frische Luft genießen und ein bisschen frisches Grün naschen.  

 

In der Zwischenzeit kam auch unsere Anna wieder in München an, die mal kurz nach Hause fahren musste, um eine Klausur zu schreiben. Mit an Bord drei ganz treue Fans: Mia, Steffi und Annika. Schön, dass ihr uns in München unterstützt habt!

Kristin musste ihren Besuch in München leider kurzfristig absagen. Nicht schlimm, im nächsten Jahr bist du wieder dabei und dann bestimmt nicht als Zuschauer!

 

Mit gemischten Gefühlen liefen wir zu unserem Kürstart in den Zirkel ein. Uns war klar, dass wir alles geben musste, um Plätze gut zu machen. Wir wussten aber auch, dass wir in diesem Jahr schon zwei Stürze in der Kür hatten und sowas sitzt einfach in den Köpfen drin!  

 

Kurz um, wir haben mit der Kür Plätze gut gemacht, es wäre aber noch mehr drin gewesen, einen Sturz hatten wir nicht, dafür reichte diesmal die Zeit nicht ganz.

 

 

Das Finale war uns leider wieder verwehrt  geblieben. Aber, es war ein richtig tolles Wochenende, auf einer genialen Reitanlage und einer toll organisierten Bayerischen Meisterschaft von den Voltis aus Dagelfing.

 

Herzlichen Dank dafür!