Fränkische Meisterschaften Bamberg am 25./26. Juni 2016

Hitze pur hatten wir am Freitag, als wir unsere Sachen für die Fränkischen gepackt haben. Ständige Blicke auf die WetterApp – wie wird es am Wochenende, bleibt es so heiß? 

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns Franken, nicht zu heiß und trocken war es zu den Fränkischen! Nur am Samstagabend, als schon alles vorbei war, zog eine dunkle Front am Himmel auf, die etwas Regen brachte. 

Tag1: 

Die Verfassungsprüfung verlief etwas unter Zeitdruck – wir waren zu spät dran und der Weg vom Stallzelt zum Ort der Verfassungsprüfung musste als ‚Warmführen‘ ausreichen – aber unser Schimmel meisterte den VET-Check vor den Augen der Tierärztin und des Richters ohne Beanstandung.

Das war erst einmal  geschafft!

 

Bis zu unserem Start war noch einiges an Zeit, sodass wir ganz in Ruhe unsere Frisuren machen konnten und dabei den L-Gruppen zusehen konnten.

 

Nach der Mittagspause ging es dann auch für uns los. Wir waren als erste Gruppe am Start. Zufrieden waren wir mit uns und auch mit unserem Schimmel nach der Pflicht! Wo wir uns genau einreihten blieb spannend, da keine Zwischenergebnisse bekanntgegeben wurden. Anders als an den Turnieren, die wir dieses Jahr schon bestreiten durften, war auch kaum Pause zwischen Pflicht- und Kürstart.

 

Zügig ging es also in den Kürumlauf über. Und endlich haben wir die Kür auch mal ohne besondere Vorkommnisse durchziehen können, in der Zeit und ohne ungewollten Abgang J.

 

Bis zur Siegerehrung war noch eine Menge Zeit und so durfte unser Schimmel auf dem  Paddock noch ein bisschen Sonne genießen, während wir uns die Einzelvoltigierer anschauten.

 

 

 

Noch bevor wir uns alle  zur Siegerehrung in der Halle versammelten, wussten wir, dass wir uns gesamtgesehen auf dem 4. Platz bei den M-Gruppen, hinter Büchenbach platziert hatten. Platziert wurde in zwei Abteilungen, sodass wir ein silbernes Schleifchen überreicht bekamen.

 

Für Sonntag hieß es also noch mal alles geben, um vielleicht noch einen Platz gut zu machen.

 

Tag 2:

Noch später als am Samstag  war unser Start für Sonntag eingeplant. Fast ausschlafen war für uns somit angesagt.  Unser Schimmel war in Bamberg in den besten Händen, er hatte das ‚allinklusiv Paket‘ gebucht – die Bamberger kümmerten sich wirklich ganz prima um alle Gastpferde!

 

Durch die Vorplatzierung des Vortages mussten wir an diesem Tag nicht als erste Gruppe in den Zirkel einlaufen…

 

So ein gutes Gefühl hatten wir als unsere Kür begann, wir konnten alles umsetzten, was wir uns vorgenommen hatten…

 

… über den ungewollten Abgang, nahezu am Ende der Kür, reden wir jetzt einfach nicht mehr. Das Kürende haben wir noch gut ins Ziel gebracht, allerding hat uns der Abgang von zwei Voltis einiges an Punkten gekostet!

Es hätte fürs Treppchen reichen können, nur 0,063 Pünktchen waren es am Ende.

 

Ganz klar, wäre es bei Lohe an diesem Wochenende rund gelaufen, hätte es noch einmal ganz anders aussehen können. 

An dieser Stelle gut Besserung für Atschi und Rasputin! 

 

Kurzum, ein 4. Platz an den diesjährigen Fränkischen Meisterschaften, hieß es am Ende für uns! 

 

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen Fränkischen Meistern und platzierten und schicken ein Dankeschön nach Bamberg für die toll ausgerichtete Meisterschaft 2016!