VoltiTag auf Gut Eggenhof am 10. Juli 2016

 

Am 10 Juli 2016 ging auch endlich die Saison für unsere 2. Gruppe los.  Ein Start am Voltigiertag auf Gut Eggenof war geplant, auf den rege hintrainiert wurde.

 

Fleißige Helferlein waren schon am Samstag unterwegs, um die die Ausrüstung blitzeblank zu putzen und unsere Whoopy schick zu machen.

 

Am Sonntag, schon recht bald in der Früh, ging es dann auf nach Uttenreuth. Viel Zeit zum Umziehen, Haare richten und aufwärmen blieb nach unserem Zeitplan eigentlich nicht, es durfte nicht getrödelt werden! Pünktlich, wie abgemacht, waren alle Voltis und auch unsere Whoopy startbereit.  Letztendlich hätten wir uns dann doch etwas mehr Zeit lassen können, da es zu einem etwas längeren Zeitverzug bis zu unserem Start kam.

Das Warten und die steigenden Temperaturen ließ aber unsere Voltis von der Zweiten nicht davon abhalten, ihr einstudiertes Programm sauber und ordentlich der Richterin und den vielen Zuschauern auf der Tribüne zu präsentieren. Auch unsere Whoopy gab ihr Bestes und lief ordentlich ihre Zirkelrunden.

 

Sehr zufrieden waren alle Beteiligten nach dem Start!

 

Bis zur Siegerehrung war noch eine Menge Zeit, welche genutzt wurde, um zu aller erst den Fragebogen auszufüllen -  der ja noch als Breitensportspiel in die Bewertung mit einging - um sich zu Stärkung,  oder den noch laufenden Wettbewerben zuzusehen. Und noch einmal kam leider einiges an Zeitverzug hinzu…

 

 

Dann endlich war es soweit! Wie immer wurde es bei der Siegerehrung spannend, denn Informationen über Ergebnisse gab es vorher nicht.

 

 

 

Und, wer hätte das gedacht?  Gleich nach der Gruppe aus Kitzingen wurde die Gruppe Neustadt II zur Ehrung nach vorne gerufen! Die Freude war riesen groß, denn ein zweiter Platz von insgesamt sieben Gruppen kann sich durchaus sehen lassen.

 

 

 

Super gemacht!