VoltiTurnier in Gerolfingen am 07. Mai 2016

 

 

Saisonauftakt - mit Pferd - in Gerolfingen

 

  

Wir fahren! – hieß es trotz  dickem Dämpfer, den wir eine Woche vor dem Turnier erhalten hatten.

 

Kristin hatte sich am vorletzten Training verletzt!

   

Gemeinsam wurde beschlossen ein Sondertraining einzulegen, um erst einmal die Kür am Holzpferd umzubauen und sie dann wenigsten einmal auf dem Pferd zu turnen.

Naja, eine Bestleistung wird es am Samstag wohl nicht werden, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles!

 

Bei reichlich Sonnenschein ging es am Samstag für uns nach Gerolfingen, erst gegen 14.00 Uhr war unser Pflichtstart geplant.

Nur zu sechst, mit unserem neuen Obermann Mia, liefen wir in den Zirkel ein und waren mit unserer gezeigten Pflicht sehr zufrieden. Platz zwei hieß es für uns nach der Pflicht.

Nach ca. zwei Stunden Pause wurde es mit der Kür ernst. Da die Generalprobe alles andere als zeitlich hingehauen hatte, war der Druck bei jedem einzelnen sehr groß und der Wunsch die Kür in der Zeit zu schaffen verursachte Unsauberkeiten, viele Wackler und hinterließ den Eindruck auf der Flucht zu sein.

In der Zeit waren wir am Ende zwar, aber die Ausführung litt gewaltig.

Trotz der 'naja-Kür' mussten wir nur einen Platz abgeben und landeten hinter Bamberg und Lohe auf einem immer noch sehr guten 3. von 10 Plätzen. Die Freude war groß und die Erleichterung jedem ins Gesicht geschrieben.

 

Es war richtig den Kopf nicht in den Sand zu stecken und doch nach Gerolfingen zu fahren!

 

Jetzt wird fleißig an der Kür gearbeitet, damit wir den nächsten Start  etwas gelassener angehen können.