Longierlehrgang mit Verena Rosenkranz am 19. Februar 2017

 

Einen lehrreichen Sonntag hatten wir am 19. Februar bei uns auf der Reitanlage Rauscher in Niederfüllbach - endlich hatte es mal geklappt: Logierlehrgang bei Verena Rosenkranz!

 

Neben den Poxdorfer Voltis mit ihren Voltipferden Rubi und Sunny – schön, dass die Poxdorfer bei uns waren -, nahmen zu unserer Freude auch einige Reiter am Lehrgang teil.  

 

Auch der ein oder andere Zuschauer verharrte an diesem Tag in der Reithalle und hörte den Ausführungen von Verena aufmerksam zu.

 

Zum ersten Mal durfte sich auch unser Neuzugang – wir müssen endlich mal eine Seite für ihn auf unserer Homepage anlegen -  unter fachkundigen Augen präsentieren. Er benahm sich vorbildlich und hat seinen Job wirklich prima gemacht.

 

 

Natürlich durfte sich, wenn Verena schon mal da ist, auch unser alter Volti-Hase Schimmel den kritischen Augen von Verena unterziehen. Wir kennen ihn ja, er macht sich das Leben manchmal selber schwer.

 

  

Jeder einzelne Teilnehmer konnte viele Tipps für seine weitere Arbeit an der Longe mit seinem Pferd mitnehmen, die es nun in der täglichen Arbeit umzusetzen gilt.

 

Aber auch die Longenführer haben ihre ganz persönlichen Hausaufgaben bekommen…

 

Man wird halt doch über die Jahre ‚betriebsblind‘ und es schleicht sich die ein oder andere schlechte Angewohnheit ein!

 

 

... bleib stehen, nicht laufen!

 

... halte den Kopf gerade!

 

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

   

Wir bedanken uns bei Verena Rosenkranz und bei allen Teilnehmern für ihr Kommen, für die Hallenzeit, die uns zur Verfügung gestellt wurde und das durchweg positive Feedback, welches uns erreichte!