'Coburg spielt', DAS MITMACH-FESTIVAL

am 4. Juli 2009

 

An einem Tag im Jahr verwandelt sich die Coburger Innenstadt in ein riesiges und vielfältiges Spielfeld. Bereits zum sechsten Mal legten sich viele Coburger Vereine (in diesem Fall WIR), Einzelhändler (ANGELIKA SCHALLER) und Organisationen mächtig ins Zeug, um den Kindern, Eltern, Omas und Opas und allen Spielwilligen einen unvergesslichen Tag voller Spiel, Spaß und schöner Erinnerungen zu schenken. Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Auf die Plätze fertig los!“ Dann stand beim  Familien-Mitmachfestival wieder Spielen und Lachen auf dem Programm und alle Regeln außer Spielregeln wurden außer Kraft gesetzt.

 

Am Morgen schüttete es wie aus Kübeln! Wie sollten wir den Nachmittag in Coburg nur überleben? Trotz des Regens haben wir uns zusammengerissen, um mit unserer Volti-Gruppe an "Coburg spielt" teilzunehmen. Und siehe da, kaum angekommen, hatte es aufgehört zu regnen.
Da unsere Materialien schon dort waren, konnten wir uns gleich ans Werk machen und unseren Volti-Parcour aufbauen. Nach dem Aufbau mussten wir nicht lange warten da kamen schon die ersten Kinder.
Natürlich gab es auch Etwas zu gewinnen, dass spornte die Jungen und Mädchen richtig an. Zwischendurch zeigten wir auch unsere Kür auf unserem Bock, der natürlich wie unser Lord aussah!

WIR GLAUBEN, DASS ES DEN KINDERN UND IHREN ELTERN GENAUSO GUT GEFALLEN HAT WIE UNS!