Holzpferdeturnier 23. März 2009

Gleich am darauffolgenden Tag hieß es:

 ’Zeigt uns auf dem Holzpferd  eure Kür, die euch in der Voltigiersaison 2009 auf dem Pferd gelingen soll’

 Zu diesem  erstmals von uns ausgerichteten Holzpferdeturnier erwarteten wir ca. 200 aktive Voltigierer aus Franken und Thüringen. Die Vielzahl der Nennungen überraschte uns sichtlich und  wir hatten bedenken, dass der Platz in der Turnhalle ausreichen würde. Es war was den Platz anging wirklich grenzwertig, aber dafür war die Stimmung umso besser!

Mit 21 Gruppen-, 22 Doppel- und 13 Einzelstarts hatten wir wirklich nicht nicht gerechnet und so hatte  wir alle Hände voll zu tun, um diese Veranstaltung reibungslos durchzuführen. Unser  eingespieltes Helferteam, bestehen aus unseren Volti-Eltern trug einen großen Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Schwerstarbeit leistete auch Anke Lemoch-Altmann und Uta Richter, die wir als Richterin und Schreiber für diesen  Wettbewerb gewinnen konnten.

Noch knapp eine Woche vor unserem Holzpferdeturnier meldete noch Frau Rudolph von der Staufenbuchhandlung ihr Kommen an.

 

Dank unseres  Sponsors REICA, ’Alles für Pferd und Reiter’ aus Sonnefeld  konnten wir allen Teilnehmern des Holzpferdeturniers noch ein besonderes Highlight bieten. Unter allen Nennungen wollten wir am Ende des Tages eine weiß Trense, eine weiße Voltigierpeitsche und weiße Ausbinder verlosen.  

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern bei uns gefafallen hat? Wir waren sichtlich erleichtert, als wir den letzten Besen in die Ecke stellen konnten, alles aufgeräumt war und wir den Tag gut überstanden hatten.