Turnier in Gerolfingen am 17. Oktober 2009

Am 17. Oktober machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Turnier in dieser Saison.

Die Gerolfinger Voltis richteten dieses Turnier aus und wir hatten einen relativ weiten Weg vor uns. Nach dem unsere Startzeit auf 11.00 Uhr festgelegt war, hieß es bald aufstehen. Um 6.00 Uhr wollten wir Lord schon verladen.

Wera war schon um viertel sechs im Stall um Lord zu füttern, zu putzen und die Zöpfe zu richten. Wir trudelten zwischen 6.00 und 6.30 Uhr im Stall ein, um uns dann gemeinsam auf den Weg zu machen. Wie auch schon die Tage zuvor hatte sich scheinbar auch für diesen Tag der Dauerregen eingestellt, wir waren deshalb froh, dass wir für Lord eine Box angemietet hatten.

Nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt ohne Zwischenfälle kamen wir in Gerolfingen an und Lord zog auch gleich in seine Box (im Schweinestall) ein, um sich wenigsten noch kurz von der Fahrt zu erholen. Auf 10.00 Uhr sollte Lord zum Ablongieren fertig sein, also machten wir uns gleich über das Haaremachen. Oben im Stübchen, es war ‚Gott sein Dank’ schön mollig warm, trafen wir auch gleich unsere befreundeten Voltis vom Schenkenturm, die noch vor uns am Start waren. Wir hatten kaum Zeit uns groß zu begrüßen und zu unterhalten, jeder musste sich auf seinen Start vorbereiten. Punkt 10.00 Uhr stand Lord in der Halle, fertig zum Ablongieren. Ziemlich eng ging es in der Halle zu, da sich einige Gruppen, die keine Box zur Verfügung hatten, mit ihren Pferden in der Halle aufhalten mussten, um nicht komplett aufzuweichen. Für Lord eine neue Situation! Er mag es nicht so gerne, wenn andere Pferde so eng an ihm vorbei laufen. Aber er reagierte sehr gelassen und der Trubel machte ihn an diesem Tag nichts aus.

Wie geplant verlief unsere Vorbereitung, pünktlich um 11:00 Uhr konnten wir an den Start gehen. Lord lief wirklich prima und wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Start. Zwei von uns konnten es kaum erwarten, wollten wissen, ob sich unser gutes Gefühl auch in der Wertnote widerspiegelte und machten sich auch gleich auf den Weg in die Rechenstelle. Und tatsächlich, diesmal reichte es für eine zweite Aufstiegsnote aus, 5,509 hieß es am Ende! Überglücklich waren wir! Ein wirklich tolles Saisonende für uns!

Und Lord hat seine erste Saison als Voltigierpferd wirklich super gemeistert.       

         Danke Lord!