Turnier in Waltersleben 23. Mai 2009

 

 

 

Am 23. Mai 2009 war es endlicht soweit, nach drei Jahren Turnierpause machten wir uns auf nach Waltersleben zu unserem ersten Turnierstart  mit Lord.

Noch zwei Tag vor unserm Start plagten uns die Sorgen, denn es war nicht ganz sicher, ob unsere verletzte Anna am Turnier teilnehmen konnte. Wir hatten zwar eine Ersatzfrau, allerdings war unsere kleine Kristin noch nicht lange bei uns und wir wollten sie nicht gleich ins kalte Wasser schmeißen. Kristin, so war der Plan, sollte als 9.  Frau  erst  einmal Turnierluft schnuppern und sich das ganz in Ruhe ansehen. Doch alle Sorgen waren nicht notwendig gewesen, denn ganz nach dem Motto ‚Nur die Harten kommen in den Garten’, mit Stützbandage an Fuß und Knie wollte sich Anna den ersten Turnierstart nicht nehmen lassen.

Endlich in Waltersleben angekommen – wir sind definitiv mit  Lord zu spät losgefahren, zusätzlich sind auch noch zwei Gruppen ausgefallen – war weder Zeit für eine Erkundung der Reitanlage, noch für etwas zu Essen, oder zum Zuschauen.  Es hieß Pass und LN abgeben, kurz noch mal für kleine Mädchen, umziehen, Haare machen und dann unseren Lord fertig machen.

Beim Ablongieren zeigte sich Lord durch den ganzen Trubel  sehr nervös, auch die Musik und die Ansage, die auf dem Ablongierplatz aus dem Lautssprecher kam, machten ihm zu schaffen. Als aber wir Voltis uns dann einvoltigierten, wurde er immer ruhiger und gelassener.

Vor der Halle angekommen, ließ sich Lord von der Musik und dem Applaus nicht beeindrucken. Gelassen wartete er mit uns bis wir endlich einlaufen durften.  Im Prüfungszirkel lief er dann zwar nicht so, wie wir es von zu Hause gewohnt sind, allerdings war es ja auch sein erster Start als Voltigierpferd.

Für uns hat er seine Prüfung als Voltigierpferd auf jeden Fall bestanden!

Glücklich, dass alles reibungslos abgelaufen war, konnten wir eine 4,989 mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf unseren zweiten Turnierstart mit Lord in Aschaffenburg!

Wir freuen uns schon auf unseren zweiten Turnierstart mit Lord in Aschaffenburg!