Holzpferdeturnier am 21. März 2010 in der Neustadter Frankenhalle

Ein Nennergebnis so hoch wie noch nie, ließ auf ein spannendes Holzpferdeturnier hoffen.

 

Nicht wirklich ausgeschlafen, 70 Voltigierer hatten eine gemeinsame Nacht in der Turnhalle verbracht und am Vortag hatten wir ja unseren Lehrgang, stand uns ein langer Tag bevor. Auch eine eifrige Putzfrau trug zur kurzen Nachtruhe bei. Um 5 Uhr ließ sie die Turnhalle in hellem Licht erstrahlen um ihrer Aufgabe nachzugehen. Ein Raunen ging durch die Menge. Eine Stunde konnten wir uns noch einmal umdrehen denn um 6 Uhr hieß es aufstehen und das Frühstück für unsere Gastgruppen richten.

Luisa & Jule
Luisa & Jule

Das Frühstück war noch nicht ganz zubereitet, trudelten schon die ersten Gruppen ein. Auch Sintje Gerade, die am Vormittag die Wettbewerbe richtete, wurde vom Hotel abgeholt und war pünktlich Vorort.

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los. Ulla, vom Neustadter Fernsehen 'NEC-TV' die durch den Tag moderierte, begrüßte alle Teilnehmer die zu unserem Holzpferdeturnier angereist waren.

Gleich nach der Begrüßung gingen schon die erste Gruppe für den Galopp-Schritt-Wettbewerb an den Start. Es folgte der Wettbewerb der Schritt-Schritt-Gruppen, an dem auch die Nachwuchsgruppe der Neustadter Voltis an der Reihe waren. Unter insgesamt fünf teilnehmenden Gruppen belegte unsere Nachwuchsgruppe den 1. Platz.

Kata & Kristin
Kata & Kristin

 

 

Im Doppelvoltigieren vertraten Kata und Kristin die Neustadter Voltigierer. Die Freude war groß, da sie gleich an ihrem ersten Doppelstart den 1. Platz belegten.

 

Die erste Siegerehrung an diesem Tag stand an und man konnte nur fröhliche Neustadter Gesichter sehen. Der Vormittag war für uns super gelaufen, viel besser als erwartet!

Die Richterin Sintje Gerade wurde verabschiedet und machte sich auf den Heimweg nach Berlin. Dafür nahm Anke Lemoch-Altmann den Platz am Richtertisch ein, um nun die Wettbewerbe am Nachmittag zu richten. Weitere Doppelpaare, die A-, L, und M-Gruppen, sowie die Einzelwettbewerben standen an.