Voltiwochenende am 28. und 29. Mai 2011 in Großbardorf

GRUPPE I:

 

Unser erster Turnierstart in der Saison 2011!

 

Um 11:00 Uhr trafen wir uns alle im Stall, um schon zu Hause unsere Haare zu frisieren, so konnte Lord noch einige Zeit in seiner Box verbringen und wir den Turnierstart Vorort ohne Frisierstress angehen lassen. Einen weiteren Vorteil hatte das Haarefrisieren zu Hause außerdem auch noch, wir wurden von Kristins Mama mit köstlichem Essen versorgt. Gemeinsam haben wir beschlossen das jetzt immer so zu machen. Ganz klar: bei sooo leckerem Essen J!

 

Mit gemischten Gefühlen, da wir unsere Kür bislang nur zwei Mal komplett durchturnen konnten und sogar an der Generalprobe auf unseren kleinen Obermann Kristin wegen eines schmerzenden, geschwollenen Oberarms verzichten mussten, fuhren wir am Samstag um 12:30 Uhr nach Großbardorf.

 

Ganz in Ruhe haben wir Lord in Großbardorf zum Ablongieren fertig gemacht und uns in unsere Anzüge ‚geschmissen’. Es konnte los gehen!

 

Wie erwartet war das Ablongieren auf dem Außenplatz, die Lautsprecher fand Lord nicht so toll, etwas turbulent. Als wir dann in die Halle umgezogen sind, fühlt er sich doch um einiges wohler. Pünktlich um 15:40 Uhr war es dann soweit...

Die Pflicht war bis auf den ungewollten Abgang von Anna gar nicht mal so schlecht, sogar unsere kleine Kristin schaffte den Aufgang ohne Hilfe! Klasse! Die Kür war leider etwas wackelig und einige Element konnten wir gar nicht zeigen, denn Lord war stellenweise etwas zu schnell unterwegs. Im Großen und Ganzen waren wir aber doch recht zufrieden. Aus Trainiersicht (aus der Zirkelmitte heraus) sah es scheinbar schlimmer aus als es die Richter tatsächlich sahen, denn mit einem zweiten Platz und einer Note von 5,465 hatte wohl keiner gerechnet.

 

Den Kampf mit dem nassen Peitschenschlage haben wir aber gewonnenJ !

  

@ Katha und Chrissi, schön, dass ihr mit nach Großbardorf gefahren seid und so kräftig mit angepackt habt: Paddock aufbauen, Peitsche/Dreiecker halten, Longenführer und Musikmann im Auge behalten, Po abwischen J, … Danke!

Gruppe II - Pflicht:

GRUPPE II - Kür: