Fänkische Meisterschaften Dinkelsbühl 30. Juni / 01. Juli 2012

Wir tasten uns langsam wieder ran, an einen richtigen Fränkischen-Meisterschafts-Start:

 

2011 - wir konnten nur zuschauen

2012 - Voltigierpferdeprüfung mit Askero

2013 - da klappt es dann hoffentlich mit einem Gruppenstart

 

Auf zur Fränkischen nach Dinkelsbühl - am Samstag ging es für uns los. Bei heißen Temperaturen (34°) und diesmal auch auf die Minute pünktlich, fuhren wir los. Ca. 10km vor unserm Ziel wurde der Himmel plötzlich grau und die Temperaturen sanken auf 23°, Hagel viel vom Himmel, die Rede ist dabei nicht von Hagelkörnchen, sonder Hagelkörnern, groß wie eine Aprikose. Das ganze dauerte keine fünf Minuten, hinterließ aber eindeutige Spuren auf unseren Autos. Sch…! Na das fängt ja mal wieder klasse an! Schon mal vorab, der Rest des WE verlief bis auf den Sturm von Samstag auf Sonntag, mit dem ja ganz Deutschland zu kämpfen hatte, ohne weitere Zwischenfälle. Die Nacht war durch den Sturm sowieso schon kurz genug, Blitz, Donner und der Feuerwehralarm liesen uns nicht wirklich zur Ruhe kommen, klingelte um 5:15 Uhr der Wecker – um 8 Uhr war unser Start. Ohne Kaffee und Frühstück fuhren wir von der Pension zum Stall um mit Askero unsere erste Voltigierpferdeprüfung zu bestreiten. Noch recht ruhig war es auf der Reitanlage, nur wenige Frühaufsteher, die ihre Pferde schon bewegten bzw. ihre Pferde versorgten, waren zu sehen.

Ganz ohne Stress machten wir Askero fertig und bereiteten uns auf unseren Start vor.

 

 

 

 

Wie auch schon in Waltersleben war unser Schimmel die Ruhe selbst und lief schon beim Aufwärmen ganz ruhig Runde um Runde. Schimmelchen wir sind stolz auf dich!

Da wir die einzigen Starter in dieser Prüfung waren, erfolgte auch gleich nach unserem Start die Siegerehrung. Schon komisch, eine Ehrenrunde nur zu viert!

So, jetzt erst einmal frühstücken! Im Anschluss machten wir es uns in der Reithalle gemütlich - bequeme Sitze habt ihr da in Dinkelsbühl! - und schauten den noch startenden Gruppen zu. Nach der letzten Gruppe machten wir uns dann auf den Heimweg. Zuhause angekommen wurde Schimmelchen in seine Box gebracht und alles noch aufgeräumt.

Geschafft vom aufregenden Wochenende fielen auch wir ins Bett bzw. aufs Sofa.

 

Für uns und Askero ist jetzt erst einmal Turnierpause. Fleißig trainieren werden wir trotzdem, denn für September ist unseren nächster Start schon in Planung.

Bilder von Andreas Beck -> http://beckas.de/