Lehrgang Teil 2, mit Katha

Lehrgang Teil 2 – Muskelkater? Ja schon, in den Armen!

 

Am 1. Dezember war unser zweiter Teil vom Ingelsberg-Lehrgang angesetzt.  Wir erwarteten die Katha – ja genau die Katha von der T2 aus Ingelsberg -, um einen weiteren Trainingstag zu ‚genießen‘. ‚Genießen‘, na ja, nach dem Lehrgang mit Ines und Kate ist genießen wohl der falsche Begriff.  Nicht das ihr das falsch versteht, er war anstrengend aber wir haben bei Ines und Kate wirklich viel gelernt. Unsere Vermutung war nur, dass Katha noch einen drauf setzt – vielleicht haben deshalb zwei von uns gekniffen -> nein, da hat es einfach die Schule nicht zugelassen, schade!-  Schon mal vorab, wir haben nicht so viel geschwitzt wie bei Ines & Kate, dafür war der Lehrgangstag super lehrreich und mit Stützschwung-Highlights.

  

Nachdem wir Katha vom Lifer-Bahnhof abgeholt hatten, sie in der Turnhalle ankam, die Namenschildchen verteilt waren, wir sie begrüßt hatten, die Aufwärmphase hinter uns gebracht hatten, uns kurz gedehnt hatten, wurde der erste Teil der Schere wiederholt.

 

Sehr hartnäckig war Katha mit uns, was die richtige Technik für den Stützschwung anging. Sie war sich sicher, dass wir alle den Stützschwung in den Handstand bis zum Ende des Tages schaffen würden. Und sie behielt (fast) Recht J!

  

Und dann ging es zum zweiten Teil der Schere über.  Viele Vorübungen am Boden bzw. am Holzpferd, alleine und als Partnerübung wurden uns von Katha gezeigt, um die richtige Technik zu erlernen und zu festigen. Übungen, die wir in unser wöchentliches Training mit einbauen sollten. Viele Tipps gab es von ihr, um schon im Vorfeld die üblichen Fehler zu vermeiden.  Auch die Flanke war an diesem Lehrgangstag Inhalt. Nicht ganz so intensiv wie die Schere, wir wissen aber, wie es theoretisch richtig wäre. Praktisch sieht das dann allerdings doch etwas anders ausJ. 

 

Insgesamt hat uns der Lehrgang zwar körperlich nicht ganz so sehr gefordert wie der Lehrgangstag bei Ines & Kate, dafür wurde fleißig an der Technik gearbeitet, die halt nun mal super wichtig ist.

 

An Katha noch einmal ein großes Dankeschön!  Es hat viel Spaß mit dir gemacht, DANKE!

 

Die Lehrgänge mit den Ingelsbergern rufen nach Wiederholung! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im März!