Vorbereitung LM Mühlberg

Das Training für die LM in Thüringen standen unter keinem guten Stern, hat es uns doch tatsächlich auch erwischt. Am Samstag, den 8. Juni zog ein Unwetter auf, welches uns in nur 20 Minuten ca. 50l Regen auf einen Quadratmeter bescherte. In kürzester Zeit verwandelten sich die Straßen in reißende Flüsse und die Gullideckel wurden aus den Straßen gehoben.

Wasser sucht sich ja bekanntlich seinen Weg und somit blieb auch unsere Reithalle, die unterhalb des Straßenniveaus liegt, nicht verschont. Nicht zu glauben, die ganze Reithalle eine Wasserfläche!

Bereitbar ist die Halle bis heute nicht, der Boden trocknet nur sehr langsam ab.

Der Außenplatz, der leider trainagentechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand ist, musste fürs Training her halten. Grundsätzlich ist das Training unter freiem Himmel ja nicht das Problem, wenn sich allerdings knöchelhohe, seeähnliche Wasserflächen auf dem Platz befinden, wird das Ganze dann schon für Pferd, Voltis und Longenführer zu einer kleinen Herausforderung. Nur gut, dass unser Schimmel nicht wasserscheu ist! Alles machbar, wenn es nicht anders geht! Ein Härtetest für uns alle! Am Ende hatten wir sogar Spaß dabei und das freiwillige landen in einer Pfütze wurde sogar mit einem Eis belohnt ! Als hätten diese Umstände nicht schon mehr als ausgereicht, wurde unsere Dreierkür ganz plötzlich durch dem Sound eines Rasenmähers begleitet. Haben doch tatsächlich die fleißigen Nachbarn, die das lang ersehnte schöne Wetter nutzten, um ihren Garten auf Vordermann zu bringen, den Rasenmäher angeworfen und unser Schimmel hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt! Wir waren begeistert!

Auch unsere Generalprobe verlief bei schwülen 30°C, Wind, Donner und leichtem Regen nicht unbedingt optimal!

Nach andauerndem Regen und überfluteter Reithalle, die große Hitze, Wind und Donner. Wir haben nichts ausgelassen!

 

Jetzt freuen wir uns auf den Start in Mühlberg in einer Reithalle!