Vorweihnachtszeit

Vorweihnachtszeit - schöne Zeit!

 

… da waren wir in diesem Jahr ganz schön aktiv:

 

Niederfüllbacher Dorfweihnacht:

Bei der Niederfüllbacher Dorfweihnacht beteiligten wir uns durch eine Bastelaktion und einen Spieletisch. Organisiert wird die Dorweihnacht jedes Jahr vom Bündnis für Familie.  Neben Verkaufsständen von den Ortsbewohnern mit Selbstgemachten versorgen die Ortsvereine die Besucher mit weihnachtlichen Leckereien. Wir wollten die Niederfüllbacher Weihnacht mit einer Kinderaktion bereichern und boten einen Basteltisch und einen Spieletisch mit Gesellschaftsspielen an, welche die Kinder, die am häufigsten mit uns gespielt hatten, dann mit nach Hause nehmen durften.   

Ganz spontan legten wir noch eine Voltivorführung aufs Parkett, für die wir viel Applaus ernteten.

In lustiger Runde ließen wir die Dorfweihnacht ausklingen.  

Besuch auf dem Coburger Weihnachtsmarkt:

Auch von unserem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt lassen sich ein paar Zeilen berichten:

  • Da gab es Menschen, die unsere beiden ‚kleinen‘ Voltis mit Puppen verwechselten – ob da nicht schon der Glühwein seinen Teil dazu beigetragen hat?
  • Personal hinter dem Glühweinstand, welches nicht zählen konnte – unsere Bonuskarten waren immer gleich voll!
  • zukünftige Ehefrauen, die durch uns ihr erstes Haushaltsgeld verdienten – wir wünschen ihr alles Gute!
  • Weihnachtsmarktbesucher, die uns komische Blicke zuwarfen, als der ein oder andere von uns ein Bein bis zum Himmel streckte – was Glühwein alles so anrichten kann.

Ganz nach dem Motto: es fährt ja später auch noch ein Zug – der dann allerdings ausfiel – blieben wir fast bis zum Schluss auf dem Coburger Weihnachtsmarkt. Gut nach Hause sind wir aber trotzdem gekommen!

Letztes Training vor Weihnachten:

Unser letztes Training vor Weihnachten verlief ganz nach dem Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Misten, putzen, Training und erst dann gab es das leckere Weihnachtsfrühstück. Gemütlich ließen wir unseren Trainingsvormittag ausklingen und nutzten dabei die Zeit, um uns gegenseitig die Weihnachtsgeschenke zu überreichen.