Askero

Nun wird es endlich Zeit diese Seite zu füllen...

 

 

Askero,

so heißt unser Neuzugang, der seit dem 24. August 2011 zu unserem Team gehört.

 

(Der Name Askero leitet sich von Asklepion ab, der wohl bekanntesten, ältesten griechischen Heilstätte der Welt. Sie wurde von Hippokrates gegründet und nach dem altgriechischen Gott der Heilkunde – Asklepios benannt.)

Es war wohl Schicksal, denn eigentlich waren wir genau zu der Zeit, als die lang ersehnte Mail von Marion Schulze aus Krumke in unser Emailpostfach flatterte, in Dortmund, um dort unser vielleicht zukünftiges Voltipferd auszuprobieren. Obwohl die Besitzerin ihr zum Verkauf stehendes Pferd schon grob voltigetestet hatte und der Fuchswallach auf den geschickten Test-Videos ein vielversprechendes Bild als Voltipferd abgab, stellte sich heraus, dass er das Knien auf der Gruppe doch nicht so wirklich mochte.

Schade, es wäre wirklich ein ganz schicker gewesen!

 

Die Mail von Marion im Hinterkopf, ein kurzer Blickkontakt und wir Reisenden waren uns einig, 'Auf nach Krumke!'

 

Nach fünf Stunden fahrt, quer durch den Norden von Deutschland und mit ein paar Kilometern zähflüssigen Verkehr waren wir um 19:00 Uhr endlich in Krumke angekommen und durften Bekanntschaft mit Askero machen. Der erste Eindruck: groß und super brav!

Nach den Erwartungen und der folgenden Enttäuschung am Morgen und der langen Fahrt waren wir doch ziemlich müde und so verabredeten wir uns für den nächsten Morgen um Askero zu reiten und noch einmal zu Voltigieren. Jetzt hieß es noch schnell eine Unterkunft und etwas Essbares besorgen.

Am nächsten Tag ging dann alles sehr schnell. Askero wurde vorgeritten, wir durften selbst noch mal reiten, eine runde Volti war noch angesagt und dann war auch schon der TA für die Ankaufsuntersuchung da.

Um 14:00 Uhr war Askero im Hänger und wir machten uns auf den Heimweg nach Coburg. Die Freude war nicht nur bei den Mitreisenden groß, auch die Daheimgebliebenen waren alle bereits informiert und warteten im Stall schon ungeduldig auf Askeros Ankunft.

 

Über acht Wochen ist Askero nun bei uns und wir sind überglücklich das wir so ein tolles Pferd bei uns haben!

Askero hat sich sehr schnell eingelebt, er ist sehr ausgeglichen, neugierig und die Ruhe selbt,  hat ganz schnell einen Partner gefunden mit dem er täglich seinen Koppelgang genießen kann und macht beim Volti große Fortschritte. Wir hoffen, dass dies weiterhin so bleibt und wünschen uns noch eine tolle Zeit mit Askero.

An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön nach Krumke, an Marion, die sich die Zeit nimmt und immer wieder Pferde ausprobiert und an ihre Voltis die sie dabei unterstützen.