Holzpferdeturnier am 30. März 2014

 

 

Für fast alle Lehrgangsteilnehmer stand am nächsten Tag noch das Holzpferde-Voltigierturnier an. Und viele Voltigierer kamen noch dazu -  200 Teilnehmer hatten sich für unser schon über die Grenzen hinaus bekannte Turnier angemeldet. Voltigierer aus Franken, Thüringen und Hessen erwarteten wir Voltis aus Neustadt an diesem Turniersonntag in der Neustädter Frankenhalle. Auch in diesem Jahr stand uns Anke Lemoch-Altmann als Richterin zur Verfügung, um die Gruppen- Einzel und Doppelwettbewerbe zu richten.

Am Vormittag stellten sich unsere Nachwuchsvoltigier aus der Gruppe II den Augen der Richterin und mussten sich knapp geschlagen geben. Zufrieden waren die Neustädter Voltis dennoch mit ihrem 2. Platz, denn im Nachwuchsbereich sollte in erster Linie der Spaß und die Gemeinsamkeit im Vordergrund stehen. Und unsere Nachwuchsvoltis hatten an diesem Tag nicht nur im Prüfungszirkel viel Spaß!

 

 

Das Neustädter Doppelpaar, Leonie Wolf und Kristin Krämer rundeten den Vormittag mit einem Sieg in ihrer Leistungsklasse ab.

Für die Turniergruppen und Einzelvoltigierer wurde es am Nachmittag ernst.  

Der erste Start in der Leistungsklasse M stand für die Voltis der Gruppe I an. Eine saubere und gestalterisch anspruchsvolle Kür zeigten die zehn Voltigiererinnen und waren mit ihrer Leistung rundum zufrieden. Platz zwei hieß es nach dem ersten Gruppenwettbewerb in der Leistungsklasse M für uns Neustädter.

 

 

Der Einzelvoltigier-Wettbewerb, die letzte Prüfung  mit Neustädter Beteiligung an diesem Tag,  stand noch an. Unsere Kristin, die ab der Saison 2014 offiziell in der Leistungsklasse L-Junior an den Start gehen wird, gewann als jüngste Teilnehmerin den Einzel-Wettbewerb.

Mit zwei 2. Plätzen und zwei 1. Plätzen, so die Resonanz an diesem Turnier, können wir mehr als zufrieden sein.

 

Mehr Bilder gibt es hier!