Lehrgang mit den Ingelsbergern am 29. März 2014

Eigentlich war das Wetter an unserem Voltiwochenende viel zu schön um zwei volle Tage in der Turnhalle zu verbringen. Kurze Pausen um die Sonne wenigstens kurz zu genießen waren leider auch nicht wirklich drin!

 

Egal, das nächste sonnige Wochenende kommt bestimmt, einen Lehrgang mit den Ingesbergern gibt es nicht alle Tage!

 

 

 

 

Sechzig Voltis waren am Lehrgangstag gespannt welche Tipps die Ingelsberger auf Lager hatten. Voltis aus Schwabach, Nürnberg, Erlangen und Würzburg waren an diesem Lehrgangstag bei uns Neustädter Voltis zu Gast. Jedes Volti-Team hatte an diesem Tag Zeit seine Schwerpunkt individuell mit den Referenten festzulegen und gezielt die Probleme zu besprechen und durch Übungsreihen zu optimieren. Pflichtübungen oder die Saisonkür, die Gast-Gruppen nahmen einige Tipps und Anregungen von den Ingelsbergern mit nach Hause, denn sie hatten für alle Fragen eine Antwort parat.

Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Eigenschaften, die jeder Voltigierer benötigt.

Immer drei Gruppen gemeinsam ‚genossen‘ nach ihrer Einzel-Lehrgangseinheit noch eine Trainingseinheit, die es in sich hatte. Für einige Voltigierer eine neues Erlebnis, seine körperliche Belastungsgrenze zu erfahren. Am Ende waren alle erschöpft, aber überglücklich diese kräfteraubende Trainingseinheit bestanden zu haben.

 

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Ines, Katha, Alex und Sonja für ihr kommen und den tollen Lehrgangstag!