RM Franken - ja oder nein?

2014 sollte es endlich mal wieder so weit sein – ein richtiger Start bei den Fränkischen Meisterschaften!

 

Dass sich das allerdings so schwierig gestaltet, damit hätten wir alle nicht gerechnet!!!

 


Der Termin war ja schon lange bekannt, trotzdem kristallisierte sich im Laufe der Vorbereitungszeit heraus, dass wir mit ach und krach ein Team für die Fränkische zusammenstellen konnten.  Schulveranstaltungen, Aufnahmeprüfungen fürs Studium sorgten dafür, dass einige Voltis nicht da waren, Trainingsdefizite durch Abitur und Pfingsturlaub machten die Vorbereitung für die Fränkische nicht einfacher.  Endlich war ein 7er-Team zusammengestellt und ganze drei Trainingseinheiten terminlich festgelegt, an dem alle Teammitglieder zum Training anwesend sein konnten.

 


Zu früh gefreut – Eva war mit dem Roller unterwegs und wurde von einem Bus erwischt, sie musste ins Krankenhaus. Froh, dass ihr nichts Schlimmeres passiert war, sie für weitere Untersuchungen und zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste, machten wir schon mal gedanklich einen Haken an die Fränkische.

Einerseits froh, dass Eva nur Abschürfungen und blaue Flecken hatte, traurig und demotiviert was das Training anging, trudelten wir an diesem Tag zum Training ein und beratschlagten die Situation. Hatten wir uns doch alle so auf die Fränkische gefreut.

 

 

Fakt war, wir waren aktuell nur sechs Voltis,  die an der Fränkischen starten könnten, definitiv einer zu wenig! Nach einigem hin und her sind wir dann auf Chrissi gekommen, die eigentlich genau an dem Wochenende der Fränkischen ihre Sportaufnahmeprüfung für ihr Studium geplant hatte. Welche sie  allerdings nicht wahrnehmen würde, wenn sie die Zusage für ein soziales Jahr erhält.  Ein Lichtblick am Horizont!? Wie aber schnellstmöglich den Stand abfragen, Chrissi befand sich in Bulgarien im Urlaub!? Eine Entscheidung ob wir fahren oder eben nicht, musste aufgeschoben werden.

Also erst einmal um Entscheidungsaufschub für die Unterkunft bitten, dann Chrissi nach dem Stand -  Aufnahmeprüfung ja oder nein - abfragen, dann die Kür umstellen…

Ach, da war ja noch was – ein aktuell nicht passender Voltigurt, der uns hinderte die Kür im vollen Umfang zu trainieren.

Bis Sonntagabend, also knapp eine Woche vor der Fränkischen,  war zumindest das Thema Unterkunft geklärt, das Vervollständigen der Gruppe auf sieben Voltis -  Chrissi hatte sich gegen die Aufnahmeprüfung entschieden - und die Kür umgestellt. Eine Trainingseinheit  hatten wir hinter uns gebracht und danach einstimmig entschieden: Wir fahren! Dabei sein ist alles!

 

Bis zur Fränkischen hoffen wir jetzt alle,

 

  • dass alle Voltis gesund bleiben
  • dass unser Tollpatsch Schimmel fit bleibt
  • dass wir die Kür auch in 4 min. schaffen J
  • und der Gurt noch rechtzeitig kommt

 

Trotz der ganzen Umstände, Aus- und Zwischenfälle, fand eine Woche vor der Fränkischen unser geplantes ‚Fränkisches-Einstimmungsgrillen‘ statt.

Ganz egal ob wir fahren werden, oder eben nicht!

Gemütliches Zusammensein, leckeres Essen und bei guter Stimmung die Fränkische planen! Eine Runde Wikingerspiel durfte dabei natürlich auch nicht fehlen! Und da gab es da noch:

  • eine textile Überraschung
  • einen Fensterrollo, der einfach faszinierend war
  • einen gewissen ‚Hugo‘, der so manchen Volti zur Stimmungskanone verwandelte
  • den altbekannten Paparazzi, dem man mal wieder gekonnt einen Strich durch die Rechnung machte!

 

Schön war‘s und jetzt kann die Fränkisch kommen!